Neuigkeiten

CSI Leasing verkündet organisatorische Veränderungen und Beförderung des höheren Managements

31 August 2016

St. Louis (31. August 2016) – Am 09. Juni 2016 gab die Century Tokyo Leasing Corporation (CTL) bekannt, dass sie die ihr noch fehlenden Anteile an CSI Leasing, Inc. erwerben und CSI Leasing damit zu einer vollständigen Tochtergesellschaft machen wird. Im Zusammenhang mit dieser Ankündigung hat CSI Leasing diverse organisatorische Veränderungen durchgeführt, inklusive der Beförderung mehrerer Manager.

Ken Steinback, Gründer und früherer Eigentümer von CSI Leasing, schied aus dem Vorstand aus und nimmt nun die Rolle eines emeritierten Vorstandsvorsitzenden ein. Bill Gillula, seit 32 Jahren bei CSI Leasing und bisher Vice-President und CEO, wird Vorstandsvorsitzender, jedoch weiterhin ins Tagesgeschäft involviert sein. Steve Hamilton, bisher President und COO, steigt auf zum Vice-Chairman und CEO. In seinem Verantwortungsbereich liegen dabei auch die Überwachung des US-amerikanischen und des weltweiten Geschäfts. Hamilton gehört CSI Leasing bereits seit 33 Jahren an.

Zusätzlich meldet CSI Leasing folgende Personalveränderungen:

Arnaldo Rodriguez, nun President. Bisher President von CSI Leasings International Division, wird er fortan die Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf globaler Ebene koordinieren. Rodrguez ist bereits seit 14 Jahren für CSI Leasing tätig.

Fred O’Neal, nun COO. Zuvor CFO, ist O’Neal ab sofort für die Planung und Leitung aller operativen Vorgänge, Ziele und Initiativen verantwortlich. O‘Neal ist seit 26 Jahren im Unternehmen.

Paul Keefe, nun Executive Vice President, CFO und Treasurer. Bisher Senior Vice President und International Controller, wird Keefe die Buchhaltung, die Steuerabteilung, das Treasury und die Finanzberichterstattung von CSI leiten. Er arbeitet seit 13 Jahren für CSI Leasing.

Chas McDaniels, nun Executive Vice President und Chief Pricing Officer. Bisher Senior Vice President und Leiter der US-Kreditabteilung, wird McDaniels künftig für die Preisstrukturierungen in den USA und in Kanada zuständig sein. Er gehört dem Unternehmen seit 14 Jahrenan.

Tom Brown, nun Chief Compliance Officer. Bisher Leiter der Region Asia-Pacific, übernimmt Brown die Verantwortung für die Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen, Regularien und Richtlinien sowie für die entsprechenden Mitarbeiter-Schulungsprogramme. Brown arbeitet seit 17 Jahren für CSI Leasing.

Carlos Milian, nun Executive Vice President der internationalen Refinanzierungsabteilung. Früher Executive Vice President der Refinanzierung der CSI Financial Latina, wird Milian nun die Verantwortung für internationale Refinanzierung übernehmen und für alle Märkte außer USA und Kanada sowie für globale, multi-nationale Transaktionen verantwortlich sein. Er arbeitet seit 13 Jahren bei CSI.

Barry Naylor, nun International Controller. Bisher Senior Managing Director und Leiter der Kreditabteilung für Europa, beaufsichtigt Naylor auch künftig die Kreditentscheidungen in Europa. Zusätzlich verantwortet er nun die Einhaltung unternehmensinterner Richtlinien durch die CSI Leasing Tochtergesellschaften im Rahmen von CSI Leasing Verfahren. Naylor gehört seit 16 Jahren zu CSI Leasing und ist derzeit in UK tätig.

„Ich bin sehr gespannt und freue mich auf diese neue Wachstumsphase, in die CSI Leasing gerade eintritt. Das große Können und die Leadership-Qualitäten unserer Unternehmensführung sowie das perfekte Zusammenspiel unseres globalen Netzwerks machen mich sicher, dass CSI Leasing auch weiterhin wachsen und seinen Status als Leasinggesellschaft von Weltrufzementieren wird.“, sagt Steve Hamilton, Vice-President und CEO von CSI Leasing.