Neuigkeiten

CSI Leasing Lifecycle Europe eröffnet Standort in der Slowakei

22 July 2013

Bratislava (22. Juli 2013) – CSI Lifecycle Europe, ein Unternehmen der weltweit agierenden CSI Leasing Gruppe, freut sich, die Eröffnung seiner neuen Anlage zur Aufbereitung von IT-Systemen in Bratislava, in der Slowakei bekanntgeben zu können. Diese Anlage wird eine Reihe von Dienstleistungen rund um IT-Ausrüstungen bieten. Dazu gehört die Abwicklung ausgemusterter geleaster und nicht geleaster Geräte, sowie die Lösung und Vernichtung von Daten. Neben Kunden in der Slowakei steht die Anlage auch Kunden in der Tschechischen Republik, Polen, Ungarn, Österreich, Spanien und anderen europäischen Ländern zur Verfügung.

Um die jederzeitige Übereinstimmung mit geltenden Datenschutz-Richtlinien sicherzustellen, ist die gesamte Anlage vernetzt, sodass gleichzeitig die Daten von bis zu 700 Einheiten vernichtet werden können. Dies geschieht mithilfe der branchenführenden Software Blancco. Für Kunden, die auf einen zusätzlichen Datenschutz wert legen, ist CSI Lifecycle Europe auch in der Lage, dies mithilfe seiner DDRV-Fahrzeuge (Data Destruction Recycling Vehicle) direkt beim Kunden vorzunehmen. Diese Fahrzeuge sind mit einem Shredder ausgestattet, mit dem sich Festplatten und andere Medien mit sensiblen Daten zerstören lassen.

„Für unser Europageschäft ist das ein entscheidender Schritt nach vorne,“ sagte Martin Kardos, Managing Director für Mittel- und Osteuropa bei CSI. Geografisch gesehen, ist Bratislava der ideale Standort in Mitteleuropa. Von hier aus können wir die datensicherheitsbezogenen Leistungen anbieten, die unsere Kunden von uns erwarten,“ fügte er hinzu.

CSI Leasing eröffnete die Anlage in Bratislava am 12. Juli 2013 im Rahmen seines jährlichen Europa-Treffens. Mitarbeiter aus ganz Europa waren zur Eröffnung eingeladen. Erwartet wird eine hohe Kundennachfrage. Die ersten Anlieferungen sind bereit gebucht und für das laufende Kalenderjahr sind noch zahlreiche weitere fest eingeplant.